Ab wann ist man beim Fußball Torwart?

3 Antworten

Wenn Du 6 Jahre eine Ausbildung als Mittelfeldspieler hattest, dann kannst Du sagen: "Nice! Jetzt möchte ich Torwart werden!" ^^+gg

Eigentlich sobald man einem Verein beitritt kann man sagen, dass man Torhüter werden möchte und wird dann in diesem Bereich ausgebildet. Alter ist egal! Egal ist auch, ob der Verein schon 3 oder 5 Torhüter hat ...

Im Jugendbereich probiert man sich erstmal aus und irgendwann spielen die allermeisten fest im Tor, aber gerade im Training wird auch mal jemand anderes ins Tor gestellt. Außerdem hat man in größeren Vereinen meistens mindestens drei Torhüter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur, Leistungssport, Studium, Ausbildung, Vereine

Ab dem Moment als man als Torwart eingestellt wurde.