Ab wann ist jemand ein freund?
Hallo.
ab wann kann man von Freundschaft sprechen? klar es gibt jahrelange alte Freunde. Dann kenne ich Menschen die sehe ich zwar oft, rede aber nur sehr oberflächlich mit ihnen. Und dann gibt es Menschen die sehe beispielsweise nur alle 3 Monate für einen Abend. Das ist dann aber immer ganz toll. Wir fühlen uns alle wohl, reden intensiv miteinander und sagen nachher das es super war. Ich würde diesen Menschen zb auch ohne mit der Wimper zu zucken Hilfe arbeiteten zb be Umzug wenn sie das benötigen. Sind das dann Freunde?
danke
2 Antworten
Das ist ein super komplexes Thema
Es gibt Freundschaften, die fühlen sich nur eine Weile lang gut an.
Wichtig ist, dass jemand beständig an deiner seite steht - und zwar in guten und in schweren Zeiten.
Eine Freundschaft erkennt man mit der Zeit und mit den Krisen, die man zusammen bewältigt.
Freunde sollten einander keine Vorwürfe machen und einander das Leben schwer machen. Freunde sollten durchweg positiv miteinander umgehen.
Ich hatte viele "Freunde", aber nur wenige davon sind geblieben.
Das gehört zum Leben dazu.
Menschen kommen, Menschen gehen.
Würde ich so sagen. manchmal entwickeln sich Freundschaften sehr langsam, man sieht sich z. B. oft, redet aber eher oberflächlich, bis man sich besser kennenlernt und auch über privatere Dinge redet und sich auch gegenseitig hilft.
Und mit manchen Menschen ist man sofort auf einer Wellenlänge, versteht sich sofort gut und ist sofort befreundet.