Ab wann ist es ein "Date"?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Date....

Rein übersetzt ist ein Date ein Treffen. Im Französischen auch Rendezvous genannt.

Im englischsprachigen Raum wird da höchstens noch unterschieden zwischen "hang out" und "date" um zu unterscheiden ob es ein einfaches Treffen zwischen zwei Freunden ist oder ob dahinter etwas ernsteres steckt.

Ab wann ist es ein Date..... Kommt auf die persönliche Definition an. Ich denke, das ist etwas das ihr beide miteinander abklären solltet.

Denn schon das Spazieren gehen zu zweit könnte man als Date bezeichnen - oder aber als "einfach draussen herumlaufen als Freunde".

Der gemeinsame Restaurantbesuch fällt für viele Leute aber definitiv in den Bereich "romantisches Date" (wenns nicht grade ne schmierige Frittenbude ist).

Wer nicht investiert, also nicht oder zu wenig Zeit/ Energie/ Interesse investiert, der erntet nix (oder weniger als erhofft). Ganz egal ob es um die Haltung von Nutztieren, um die Aufzucht und Pflege von Nutzpflanzen, oder um zwischenmenschliche Beziehungen geht.

Ein Date ist es, wenn man sich bewusst nicht nur freundschaftlich trifft, sondern beide einer Beziehung oder sexuellen Handlung nicht abgeneigt sind.

Ab dann wenn du es gerne so nennen willst.

Du kannst aber auch einfach Treffen dazu sagen wenn du zur Abwechslung mal nur in einer Sprache sprechen willst.

Würde sagen ja :)

Aber unabhängig davon, was es genau ist, kann ja alles daraus entstehen :)

LG & viel Spaß!

Naja ein Date ist es, wenn du/ihr es als Date betrachtet! Und da ihr euch ja offensichtlich versteht, denke ich, das sogar das spazieren gehen -150 Minuten sind schon ein echt langer- als Date betrachtet werden kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung