Ab wann redet man von einem Date?
Hey. Ich hätte mal ne Frage. Meine Freundinnen meinen dass ein Treffen mit einem Jungen immer ein Date ist. Bis jetzt habe ich aber kein einziges Treffen dass ich mit einem Jungen hatte als Date bezeichnet. Mit meinem besten Freund hab ich mich zum Beispiel öfter getroffen, und trotz sexueller Anspielungen (nur wörtlich) würde ich dies nicht als Date bezeichnen. Eigentlich zählt kein Treffen ür mich als Date, wenn man sich nicht geküsst hat oder so. Was ist aus eurer Sicht ein richtiges Date und was nur ein stinknormales Treffen?
Vielen Dank Lg
3 Antworten
"Date" ist das berühmte Denglisch.
Es ist ganz einfach eine Verabredung mit einem Jungen, der eventuell ein fester Freund werden könnte.
In konservativen Amerika führt das "Daten" hin zur Hochzeit.
Regel Nr.1: Beim ersten Date wird nicht geküsst.
Mit einem Kumpel ist es eine neutrale Verabredung.
In Amerika ist der Kuss Teil des ersten Dates und spätestens beim 4. der Homerun
Also wenn du dich mit einem Jungen triffst und ihr beiden nicht vorhabt mehr aus der Freundschaft zu machen ist es kein Date. Wenn du dich jedoch mit einem Jungen triffst auf eine gemeinsame Zukunft hoffst und Anspielungen auf eine beziehung machst(auch wenn's keine großen sind) dann nennt man das ein Date. Es ist auch ein Date wenn ihr euch nicht geküsst habt hauptsache ihr wollt was voneinander.
Hoffe ich konnte dir helfen Vampiriwona ;)
Also ich würde sagen, es kann auch ein date sein, wenn nicht geküsst wurde. ( ;
Wenn man sich erstmal etwas näher kennenlernen möchte und sich näherkommen will. Ich finde das gehört auch zu einem Date.
Wenn man sich aber nur mit einem 'Kumpel' trifft, wo keiner was vom anderen will, sehe ich das als kein richtiges Date, sondern als Treffen.
Auch wenn er ein Junge ist.
So... meine Meinung. ( :
Lg Julia