Ab wann ist eine Textnachrichten für euch zu lange?
Frage aus Neugierde und Interesse
Ich hab am Dienstag mit einem Kumpel über Textnachrichten geredet. Weil ich schon die Frage mit den Sprachnachrichten gestellt habe dachte ich mir wie es wohl bei euch mit den Textnachrichten ist.
Danke für jede Antwort und einen schönen Start ins Wochenende :)
bitte Respektiert die Meinung anderer.
Hm, für mich ist dass eine Schwierige Frage. Denn ich musst ehrlich überlegen ob ich mal eine Textnachricht bekam die für mich zu lange war und warum ich diese als zu lang empfunden habe. Die einzige die mir in den Sinn kam war eine für die ich etwa 30 Min gebraucht habe um zu verstehen um was es überhaupt in der Nachricht ging.
Es ist voll kommen in Ordnung lange Nachrichten zu schreibe oder zu Lesen. Sollte sich jemand der lange Nachrichten schreibt angegriffen fühlen Verzeihung.
Meine Frage dient nicht dazu Leute anzugreifen.
11 Stimmen
11 Antworten
Eine Textnachricht ist für mich niemals zu lange.
Schon deshalb nicht, weil ich beruflich ständig mehrseitige und ihnhaltlich auch nicht einfache Texte lesen muss und deshalb in der Lage bin, wesentliche Inhalte auch beim schnellen "Überfliegen" zu erfassen. Da erkenne ich schon, worum es geht und ob ich ggf. alles nochmal ganz genau lesen muss.
Schlimmer sind für mich kurze Nachrichten ohne vollständige Sätze und solche, die in fünf Wörtern sieben Fehler enthalten (da kriege ich Zahnschmerzen beim Lesen) oder fast nur aus Emojis bestehen.
Und was ich auch überhaupt nicht mag, sind Sprachnachrichten. Die kann man nämlich kaum "überfliegen" und muss sich alles ausführlich anhören, wobei da einige auch überhaupt nicht in die Gänge kommen und reden und reden anstatt zu sagen, worum es geht. Hier ist - im Gegensatz zur Textnachricht - weniger mehr.
Weiss ich nicht. bis jetzt habe ich keine erhalten die mir zu lang war. Meistens kann ich die auch recht schnell lesen und entsprechend auch verstehen. Zumindest grundlegend. Hier auf GF schreibe und lese ich ja auch Wälzer. Sehe da kaum nen unterschied zu einer textnachricht. Natürlich wird eine antwort auf eine lange textnachricht wohlmöglich ne weile dauern weil ich schlichtweg die zeit habenmuss um mich damit entsprechend zu beschäftigen.
Also ich mag lange Textnachrichten.
Das zeigt mir das die Person auch Interesse daran hat mir zu schreiben. Wenn ewig nur "Joa, ok, ja, nein" , oder nur ein Satz kommen würde, hätte ich irgendwann keine Lust mehr mit der Person zu schreiben.
Könnte aber auch daran liegen, dass ich selbst gerne längere Texte schreibe. 😄
Wenn ich einen Partner habe, kommt es zB auch mal vor, dass er einen längeren "Liebestext" von mir bekommt.
Ich finde eigentlich kann man textnachichten nicht zu lange schreiben. Wenn es um etwas komplexeres geht dauert es halt manchmal das zu erklären.
Die Leute meinen es ja nicht böse damit, sie wollen es einfach nur richtig erklären.
Ja, klar :) dass hab ich damit ja auch nicht gemeint. Es ist ja voll kommen okay ne lange Nachricht zu schreiben oder zu lesen.
Falls es falsch rüber kam Entschuldige