Ab wann ist ein Mädchen eine Schlampe?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schlampig hast eigentlich nur das jemand nicht ordentlich ist, das wort aber anders verwendet wie du weißt, und ab wann ist ein mädel eine schlampe ?

kommt immer auf den typen an der das behauptet es gibt keine "offiziele" grenze ab wann eine mädel eine schlampe ist..

Man kann sich immer noch schlampig benehmen, auch in der heutigen Zeit, natürlich. Ein Mädchen/eine Frau, die sich anbiedert, nur das eine im Kopf hat, mit ihrem Reizen lockt, meistens auch ziemlich dümmlich ist, in kurzen Abständen viele wechselnde Sexpartner hat, wird im allgemeinen als schlampig bezeichnet. Eben nur auf dem einen Level agierend, viel mehr kann man mit denjenigen dann auch leider nicht anfangen, es ist auch eine gewisse Oberflächlichkeit dabei.

wenn es mit vielen jungen innerhalb kürzester Zeit schläft und leicht zu haben ist. - Oder wenn sie abgefuckt aussieht.

Schau das ist so, solange du als mädchen unter 18 deinen "spaß" (angefangen bei rummachen, bis zum sex) hast, wirst du als schlampe bezeichnest.. bzw solange du noch zur schule gehst.. bei uns ist es zb so, wenn du mit 2 typen an einem abend was hattest, und es einige gesehen haben , bist du ne schlampe, weil du dich einfach so gehen lässt und anscheinend keine grenzen kennst, mädchen können es sich nicht sehr leisten zum vergnügen rumzumachen,beste ist aber noch, wenn ein mädchen was mit einem mädchen anfängt wird sie keine schlampe, jeder ist neidisch und so .. :)

LG

Die Bezeichnung in diesem Zusammenhang heißt einfach nur "Hitch" (mit B - statt H).

Was
jedoch nicht immer als Beleidigung anzusehen ist. Beim Begriff der
Schlam** kommt es auch sehr auf das  zweite Wort davor oder dahinter an
(da hierbei oft eine Wortkombination angewand wird).

z.B. "dumme
Schlam**"; "Drecks-; dreckige" oder ähnliches. ist definitiv eine
Beleidigung oder Kategorisierung von gewissen Mädels.
Im Gegensatz dazu sind Kombinationen wie z.B. "heile Schlam**"
(mit g - statt h) o.ä. eher positiv gemeint. á la heile Hau (mit g - statt h & S - statt H)

Grundsätzlich solltest du - wenn du nicht
so bezeichnet werden willst - Techtelmechtel mit Klassenkameraden und/
oder Leuten aus der Schule so gut wie möglich geheim halten (auch nicht
bei deinen Freundinnen prahlen). Gleiches gilt auch fürs Rummachen mit
Typen im Bereich der Schule oder der Clique. Denn das spricht sich
schnell rum und das Image ist schwer wieder abzulegen...