Ab wann ist der Altersunterschied in einer Beziehung zu hoch?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

ab 12Jahre Unterschied, weil 43%
ab 8Jahre Unterschied, weil 29%
ab 2Jahre Unterschied, weil 14%
Ab 20Jahren Unterschied, weil 14%
Müssen gleich alt sein, weil 0%
ab 4Jahre Unterschied, weil 0%
ab 16Jahre Unterschied, weil 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je älter beide Personen sind, desto unwichtiger ist der Altersunterschied.

Erwin71770812  24.09.2023, 12:28

Das wäre schön, aber wenn die Frau 60 und der Mann 80 ist, dann ergeben sich doch gewaltige Probleme.

Das kommt doch auch auf das Alter selbst an. 10 und 30 Jahre wären eindeutig zu viel, aber in 50 Jahren, wenn sie 60 und 80 sind, ist es wurscht.

Liebe sollten keinerlei Grenzen gesetzt werden. Es geht nicht immer gleich um Sex.

Das kommt darauf an, wie alt beide sind. Je jünger, desto geringer sollte der Altersunterschied sein.

Wenn beide ihre Ausbildung abgeschlossen und gemeinsame Ziele haben, ist es irrelevant, wie groß der Altersunterschied ist.

Giwalato

Das kann man so nicht sagen, weil es vom aktuellen Alter abhängt.

Ich kenne ein Paar mit rund 20 Jahren Unterschied. Da ist die jüngere Person aber auch schon über 50. Wäre sie noch nicht volljährig, wäre es problematisch.

Ab 20Jahren Unterschied, weil

Also ich persönlich finde dass es in der Liebe keinen altersmäßigen Zusammenhang gibt. Ich kann mit einer gleichaltrigen unterwegs sein die aber erheblich älter wirkt als sie ist. Da ich noch ein voll aktiver Mann bin und auch schon 48 bin kann ich aus eigener Erfahrung sagen dass ich meist mit jüngeren unterwegs bin, da diese einfach meiner körperlichen Fitness und den lockeren Geiste entsprechen. Es gibt 20-Jährige Männer die benehmen sich wie 60-Jährige und die Frauen haben dann kaum Spaß. Ich beobachte es ja auch viel in Diskotheken dass sich viele jüngere Männer erst Mut antrinken und dann auf die Tanzfläche gehen. Das gilt natürlich nicht für alle jungen Männer das möchte ich an dieser Stelle einmal betonen. Ich denke von daher muss das jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich verurteile niemanden wegen einen höheren Altersunterschied. Ein Bekannter von mir hat fast 30 Jahre Altersunterschied und diese sind schon über 20 Jahre zusammen. Wenn man die beiden auch heute noch sieht erkennt man die Leidenschaft der Liebe. Man muss natürlich auch ehrlicherweise sagen, dass sich dieser Mann richtig fit hält und niemals 30 Jahre älter aussieht. Ich kann von meinen Erfahrungen her sagen, dass sich auch jüngere Frauen gerne einmal ein paar Tipps für die Zukunft oder das Leben abholen. Diese Gespräche sind oft sehr schön und intensiv. Leider können die Frauen im jüngeren Alter diese Gespräche nicht mit gleichaltrigen Männern führen. Auch hier mag es Ausnahmen geben. Generell ist die Frau dem Mann um sieben bis acht Jahre vom Alter her überlegen. Nun wünsche ich euch allen viel Spaß bei der Liebe eures Lebens, egal wie alt der Unterschied auch sein mag, hauptsache ihr seid glücklich und zufrieden.