Ab wann gilt noch ein Punkt?

2 Antworten

Du musst nur Geld bezahlen und bekommst keinen Punkt, weil du nicht mehr als 21km/h zu schnell gefahren bist.

Warum fragst du das immer wieder? Du hast doch Antworten bekommen!

Es ist immer eine Owi, aber diese ist im Bereich der Verwarnung. Fällig wird also ein Verwarngeld plus Bearbeitungsgebühr.

SONST NICHTS.

Wurde jetzt doch schon mehr als genug beantwortet.

Gruß S.

Samir24
Beitragsersteller

Also kein Punkt in Flensburg nur Verwarnung & Gebühr Geld bezahlen

Ati3535  05.08.2023, 02:43

Naja, stimmt nicht so ganz. Eine Ordnungswidrigkeit (OWI) ist es, jedoch kein "Verwarngeld" sondern schon ein Bußgeld!

A) Bis 10km/h bzw. (innerorts: 30€; außerorts: 20€)

B) Ab 11 - 15km/h (innerorts: 50€; außerorts: 40€)

(+ evtl. auch mit Bearbeitungsgebühr)

Bei den beiden Varianten handelt es sich um ein Verwarngeld. Nice to Know:

Bis 55€ Verwarngeld, ab 60€ Bußgeld.

ab 16km/h => Bußgeld + Bearbeitungsgebühr

Ati3535  05.08.2023, 03:03
@Ati3535

*bezog sich nur auf die Differenzierung Bußgeld/Verwarngeld. Je nach Geschwindigkeitsüberschreitung, können weitere Maßnahmen oder Sanktionen erfolgen. (Punkte in Flensburg, Fahrverbot etc.)