Ab wann gilt man als Suizidgefährdet?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man das Verlangen oder den Impuls hat sich das Leben zu nehmen.

Der Gedanke daran alleine zählt idR nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

Baum1234282
Beitragsersteller

Also es zählt wenn ich jzt beispielsweise mehrfach am Tag das Verlangen danach habe mir etwas anzutun?

Loka95  24.06.2024, 17:37
@Baum1234282

Ja, auf jeden Fall. Ich hoffe du hast einen Therapeuten, der dich unterstützt?

Loka95  24.06.2024, 17:55
@Baum1234282

Es gibt viele Notfallstellen. Bitte wende dich an sie. Alles Gute.

Wenn man droht sich etwas anzutun.