Ab wann gilt ein mann als reif?

13 Antworten

Es gibt sehr viele, die werden nie als reif gelten.

Reife besteht nicht darin, daß man selbst etwas Gescheites sagt, sondern daß man etwas Dummes anhören kann.

Ein Mann Gilt dann als reif wenn ihn die Menschen so empfinden, das er lebenserfahrung hat und nicht sagt was ihm gerade so einfällt. Wenn er also gewisse Kriterien erfüllt, wie veratnwortung übernehmen usw

Wie schon geschrieben: das ist nicht vom Alter abhängig.

Reif ist man eigentlich dann, wenn man Verantwortung tragen kann , für sich selbst und für andere.

Aber: manche lernen es nie...

Jedenfalls jeder, der die Reifeprüfung bestanden hat. Der ist reif zum Besuch einer Universität oder FH oder Hochschule.