Ab wann ist man alt bzw. eine reife Frau oder ein reifer Mann?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

50 45%
20 14%
40 14%
30 9%
45 9%
25 5%
35 5%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einen 20 jährigen sind 40 jährige alt. Es ist recht subjektiv. Und reif und alt sind zwei unterschiedliche Dinge

Das sieht jeder Mensch anders.

Ich habe schon viele Rentner getroffen die regelmässig über "alte Leute" reden. Aber sie selber sind damit natürlich nicht gemeint nein "alt" sind nur leute die 5-10 Jahre Älter sind als sie selber oder die so alt sind das die nicht mehr selbstständig sein können.

Wobei die Selbstständigkeit eigentlich wenig mit dem Alter als viel mehr der Gesundheit zu tun hat.

0 bis 10 - Du lernst zu gehen
10 bis 20 - Du lernst zu reden
20 bis 30 - Du lernst zu leben
30 bis 40 - Du hasst dein Leben
40 bis 50 - Okay jetzt geht's wieder
50 bis 60 - Ok doch nicht
60 bis 70 - Ok ist eh vorbei

30 wäre so der Punkt an dem du ins echte Leben kommst.

Das kommt nicht auf das Alter an, sondern auf die geistige reife!

Das hängt natürlich nicht von dem Alter ab, sondern von deiner Lebenserfahrung, geistigen Reife und Intelligenz.