Ab wann merkt man wenn ein Pickel reif ist?
Hay,ich hab vor kurzem viel über Pickel nachgelesen und da ist mir eins aufgefallen.Es wird immer der Begriff "reifer Pickel" erwähnt..es heißt man soll seinen Pickel erst ausdrücken sobald er reif ist und die unreifen komplett in Ruhe lassen,aber woran merkt man überhaupt das der Pickel reif ist?Gibt es da bestimmte Kennzeichen,oder sowas?Bräuchte euren Rat!
3 Antworten
Das merkt man eigentlich ganz schnell. Reife Pickel lassen sich mit einem plopp leicht aufdrücken, ohne dass man lange rumdrücken muss.
Ein reifer Pickel hat oft eine "Eiterkappe" (keine Ahnung ob es das Wort gibt, aber man kann eben an der Oberfläche den Talg gelblich durchscheinen sehen).
Aber Achtung, es gibt auch unterirdische Pickel (das sind meistens so rote, große, etwas schmerzhafte). Die werden nie richtig reif und deswegen sollte man die Finger davon lassen.
P.S. Drück lieber nicht zu viel rum. Und danach schön Hände waschen, damit das Zeug nicht im Ganzen Gesicht verteilt wird ;)
Gerne. War es ein unterirdischer? Das sind die schlimmsten :D
Wenns weiss wird an der spitze
Wenn er oben weiß wird....
Vielen Dank,hast mir echt weitergeholfen,und wahrscheinlich wortwörtlich mein Gesicht gerettet^^