Ab wann merkt man wenn ein Pickel reif ist?

3 Antworten

Das merkt man eigentlich ganz schnell. Reife Pickel lassen sich mit einem plopp leicht aufdrücken, ohne dass man lange rumdrücken muss.
Ein reifer Pickel hat oft eine "Eiterkappe" (keine Ahnung ob es das Wort gibt, aber man kann eben an der Oberfläche den Talg gelblich durchscheinen sehen).
Aber Achtung, es gibt auch unterirdische Pickel (das sind meistens so rote, große, etwas schmerzhafte). Die werden nie richtig reif und deswegen sollte man die Finger davon lassen.

P.S. Drück lieber nicht zu viel rum. Und danach schön Hände waschen, damit das Zeug nicht im Ganzen Gesicht verteilt wird ;)

McFreakYT
Beitragsersteller

Vielen Dank,hast mir echt weitergeholfen,und wahrscheinlich wortwörtlich mein Gesicht gerettet^^

Wenns weiss wird an der spitze