Ab wann gibt es Kaulquappen?

6 Antworten

Die meisten Kaulpuappen (Temperaturabhängig) kommen meist anfangs April bis Anfangs Mai. Kommt darauf an welche Kaulquappen. Erdkröte: Mitte April Grasfrosch: Mitte bis Ende Aprils. Kaulquappen aus dem teich zu entnehmen ist nicht veboten (ich muss sie rausnehmen unser (natur)teich ist völlig verschmutzt) wenn man sie Artgerecht behandelt. Nehm am besten ein stück Teich (Ein stück erde mit (wasser)Grass und ein wenig Algen mit Schilf) ich tue sie immer in mein Aquarium :D dort ist das Wasser schön warm und sauber.

Viel Glück, blackzekrom

Die Frösche und Co fangen erst an mit dem Laichen und dann dauerts noch bis zum schlüpfen. Ab Ende April lohnts mal zu gucken.

LG Sikas

Geh mal in Teich gucken, kommt ja darauf an, wo Du wohnst, bei uns gibt es noch keine, wir haben noch Nachtfrost.

Kaulquappen aus Laich, der Anfang April abgelegt wurde, verlassen dann also etwa Mitte bis Ende Juni den Weiher.

Hallo! Soweit ich informiert bin, ist es (neuerdings?)verboten, Kaulquappen aus einem Teich zu entnehmen, selbst wenn man die Frösche dann wieder zurück bringt... Bitte vorher informieren...Gerade wenns in die Schule gehen soll...