Ab wann, findet ihr, kann man einen Freund haben (ab welcher Klasse und welchem Alter)?

3 Antworten

Eigentlich ist das egal. Du musst das selber wissen. Ich persönlich finde es unter 13 Jahren peinlich, aber da gibt es keinen Richtwert. Das Wichtigste ist, dass du nie eine Beziehung anfängst um "cooler" zu wirken. So eine Beziehung gibt es nämlich in jeder 5. bis 7. Klasse...

Immer Liebe kennt kein Alter aber es wäre auf jeden Fall sinnvoll bevor du eine Beziehung eingehst darüber nachzudenken was wichtig für die Zukunft sein wird. Ohne Erlichkeit z.B könnte sie schnell scheitern

Freund wofür? Als Freund, oder als Partner?
Als Freund gibt es keinerlei Gegenteile, als Partner wird es schwieriger. Da sollten beide schon "Reif" genug sein, und ggflls. Verantwortung übernehmen können. Die einen können das schon mit 13/14, andere noch nicht mit 30.
Merkst du was? Es gibt KEINE guten Regeln! 😉