Ab wann fahrt ihr wieder Fahrrad?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein großer Teil meines Arbeitsweges nicht mehr ein einziger Schlammweg durch den vielen Regen ist. Das ist unabhängig von der Temperatur - aktuell fahre ich lediglich deswegen nicht, weil das Fahrrad bei dem Schnee & Frost draußen stand und deswegen erstmal ein paar Dinge dran gemacht werden müssen, bevor ich wieder sicher fahren kann.

Demnächst soll allerdings wieder Frost kommen, da werde ich definitv nicht fahren können, da große Teile meines Arbeitsweges keinen Winterdienst haben

Wenn keine Glätte durch Eis, Schnee, Schneematsch oder überfrorene Nässe droht, kann man das Fahrrad jederzeit nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung, Ansicht, Rat, Tipp u. Hinweis zu diesem Thema

Ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule und Hobbys, egal welches Wetter ist.

Solange kein Schnee oder Glatteis ist, fahre ich sehr oft mit dem Fahrrad zur Arbeit. Muss aber auch nur gut 5-10 min fahren

Im Winter Fahrrad fahren ist machbar:

• Gegen Kälte helfen warme Klamotten, Handschuhe, Mütze
  • Gegen Glätte helfen Spikesreifen (auf ein billiges, gebrauchtes Rad montiert, nimmt man halt das Rad, was zum Wetter paßt).
  • Funktionierendes Licht und Bremsen setze ich mal als gegeben voraus...

Jetzt muß nur noch was gegen lästige Sommerhitze erfunden werden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung