Ab wann darf mein Baby anfangen mit Unterstützung zu sitzen?

3 Antworten

Du musst dein Kind nie in Sitzposition bringen. Das lernt er von alleine. Die einen früher, die anderen später. Weil die einen Kinder lernen erst das Krabbeln, die anderen erst das Sitzen.

Sobald du dann mit der Beikost starten möchtest, ist es für diese kurze Zeit durchaus ok, wenn du ihn passiv hinsetzt, also selbst aufrichtest. Kann dann sein, dass du ihn mit Kissen oder Handtüchern etwas stabilisieren muss. Oder du nimmst ihn gleich auf den Schoß.

Ansonsten einfach abwarten.

Gar nicht! Entweder dein Kind kann es alleine oder es braucht noch Zeit um es zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kinder machen solche Entwicklungen ohne elterliches Training, einfach aus innerem Antrieb.

aber man hat doch selbstverständlich auch ein kleineres Kind mal auf dem Schoß sitzen.