Ab wann darf man Zwergkaninchen schlachten?

10 Antworten

Sind zwar ewig alt die Frage und Beiträge, aber ich muss trotzdem meinen Senf abgeben.

Leute ihr seit doch krank? Kinder in der Welt hungern, Kriege überall, Kinder werden umgebracht und misshandelt. ABER! Der Deutsche dreht wegen Zwergkaninchen durch. Solche Leute wie euch sollte man für paar Monate nach Indien oder Affrika in die ärmsten Viertel schicken. Danach esst ihr alles.

Wenig Fleisch dran? Aber es werden auch Meerschweinchen und Wachteln gegessen. Viel ist da auch nicht dran. Also bleibt mal auf dem Teppich.

Solange der Mann oder Frau (ja es gibt biologisch nur 2 Geschlechter oder werde ich wegen der Aussage auch noch überfallen? Könnte bei dieser hirnamputierten Gesellschaft schnell passieren) keine Massentierzucht pflegt, sei es ihm überlassen ob er den Überschuss frisst.

Antworten lieber auf seine Frage, anstatt vom Thema abzuweichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo erst mal ich bin kein freund vom tiere umbringen. Wie wäre es wenn du den Nachwuchs verkaufst und wenn du genug davon hast dann kannst du ja deine hasen einfach kastrieren oder sterilisieren lassen. Weil Mutter znd Vater Hase sind auch sehr traurig wenn ihre Kinder nicht mehr da sind! War bei mir genauso hatte viele Hasen und als wir immer wieder welche verkauft hatten haben wir sie schlussendlich kastrieren lassen! Och hoffe och konnte dir tipps geben die dir helfen!

Deine Kaninchen produkzieren so viel Nachwuchs?
Lass doch einfach den Rammler kastrieren! Ich mein, wenn Du das den kleinen wirklich antun willst. Ich finde das sowieso unverantwortlich das Du den unkastrierten Bock immer anscheined laufend zur Häsin setzt!! Das sind keine Gebärmaschienen!!

Hallo,

also ich finde es UNVERANTWORTLICH Zwergkaninchen zu schlachten!!!

Wenn der Nachwuchs zu viel wird, dann lass den Rammler einfach kastrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese müssten aber besonders gefüttert und genährt sein...und Zwergkaninchen, ist eher weniger kein Schlachtfleisch! Hase kastrieren lassen oder getrennte Haltung, dann gibt's auch keine Probleme mit dem Nachwuchs. Auch wenn man mal Fleisch in seinem Leben gegessen hat, verteufelt wird's nicht bei uns aber find i' bissi makaber, ist ja schließlich "DER NACHWUCHS" von "deinem Kaninchen". Wär für mi' so als wenn i' mein eigenes Familienmitglied "Katze" essen würd'!

Llort
Fragesteller

Die Kinder unserer Katze würde ich auch essen aber da lohnt sich die Züchtung nicht, weshalb wir sie sterilisieren haben lassen. Mit den Kaninnchenjungen mach ich ja auch ganz nett was nebenbei aber es sind einfach zu viele auf einmal und die auf Dauer durchzufüttern ist nicht so meine Art

voti1972  23.03.2011, 13:44
@Llort

du hast doch ein knall......dir sollte man die tiere weg nehmen

Llort
Fragesteller
@voti1972

hahaha mit seinem Besitz kann man ja wohl noch machen was man will

Jaaaas  23.03.2011, 13:46
@voti1972

Seh ich ganz genau so ! Hallo wo ist dein Herz ?

Reservist  23.03.2011, 13:46
@voti1972

Und bei dir wächst Fleisch bei ALDI in der Tiefkühltruhe? Ja nee, is kla

voti1972  23.03.2011, 13:46
@Llort

kann man nicht, und schon garnicht bei tieren.....da gibt es gesetze.....

Llort
Fragesteller
@voti1972

schön für dich aber ich esse eben Fleisch und Tiere sind nun mal Gegenstände mit denen man umgehen kann wie man will

voti1972  23.03.2011, 13:56
@Llort

du bist echt nicht sauber oder? ich hoffen das dir der Tierschutzverein deine tiere weg nimmt....denn du kannst damit ebend nicht umgehen wie du willst....von nix ne ahnung aber grosse fresse

sindbadkaroL  23.03.2011, 13:59
@Llort

Hat der Besitzer und Eigentümer leider Recht, diese unterstehen keinem besonderen Schutz. Es gibt zwar Tierschutzrichtlinien an diese man sich halten sollte (aber sie verbietet es nicht, Tiere zu erwerben und diese zu schlachten, es sei denn vom ehem. Eigentümer hat man eine Art Schutzerklärung, Verpflichtungserklärung unterschrieben, daran ist man gesetzlich gebunden, es gibt eine gewisse Ordnung, wie Tiere geschlachtet werden dürfen, woran man sich halten sollte, damit das Tier nicht unnötig leidet. Im Endeffekt gar nicht weiter drauf eingehen. Hat Recht es gibt nur den moralischen Vertreter und es ist nicht strafbar. Das Gewissen und die Moral eines jeden ist gefragt. Wie man sich verhalten möchte, bleibt jedem selbst überlassen. Einfach für sich mitnehmen man selbst macht es nicht so, einmal sagen kann man das man dagegen ist. Nur im Endeffekt bringt es nicht. Das Leben eines jeden wird es irgendwann mal gerade gebogen bei imensen Missstand... Jeder bekommt irgendwann das was er verdient... und generell ist an Fleischessen nichts ungewöhnliches... Sonst würde uns die Gesetzgebung dieses explizit verbieten und ahnden, dem ist nicht so. Auch wenn einem selbst das Kommentar nicht gefallen sollte, so akzeptieren wie es ist, ansonsten für sich generell besser machen und vielleicht auch ganz dem Fleisch abschwören bei zu niedriger Tolleranzgrenze, oder so weiter differenzieren, wie man's so vlt. auch gemacht hat Haustier gehört zu Familie, ich ess dieses nicht, das andere sind Nutztiere, bleib dabei... Das bleibt jedem selbst überlassen

Llort
Fragesteller
@Jaaaas

na so schlimm ist voti1972 auch nciht, er hat halt komische Anschichten, aber ads ist sein Recht! Ich finde das nicht gut, dass du ihn so angehst!

voti1972  23.03.2011, 14:01
@Llort

damit warst du gemeint und nicht ich.......dich  holt der teufel

Llort
Fragesteller
@voti1972

Die Stallungen sind sauber und man sieht von der Straße aus nichts, aufs Grundstück dürfen die nicht - also wie sollen die rausfinden, dass ich was falsch amche, ausserdem haben wir in Gifhorn einen recht offenen Tierschutzverein, aber netter Versuch ;)

Rechercheur  23.03.2011, 14:03
@Llort

Falsch!

Rein geseztlich gelten Tiere zwar als Sache, unterstehen aber dennoch den Tierschutzgesetzen. Man darf damit nicht machen, was man will. Zum Beispiel muss man eine tierärztliche Versorgung sicherstellen. Dazu ist man als Tierhalter verpflichtet.

Auch die Schlachtung unterliegt Gesetzen.

voti1972  23.03.2011, 14:05
@Llort

wenn dich jemand anzeigt dann darf der tierschutz auf dein grundstück.....bei uns im dorf hat jemand seine pferde nicht artgerecht gehalten und die waren auch sehr dünn....da kam der tierschutzverein und hat die tiere weggeholt

voti1972  23.03.2011, 14:06
@Rechercheur

genau, das meinte ich ja damit das er nicht machen kann was er will

Llort
Fragesteller
@Rechercheur

naja okay ich seh schon, das ist sone Wo-kein-Kläger-da-kein-Richter Ding ich werds einfach mal probieren und vielleicht kriege ich den nächsten Wurf ja auch wieder komplett los, ich werd die einfach mal früher anbieten, dann sind die auch noch süßer

Jaaaas  23.03.2011, 14:07
@voti1972

Und er darf schon garnicht Tiere einfach so töten!

Llort
Fragesteller
@voti1972

ja dann haben sie bei euch wahrscheinlich das Gehege von außen gesehen fakt ist, dass ich niemanden auf meinen Grund und boden lassen muss so er keine richterliche Verfügung hat :P

Jaaaas  23.03.2011, 14:10
@Llort

Wenn du nicht 365km von mir weg wohnen würdest würde ich sie alle holen , und dir den Tierschutz auf den Hals hätzen .

Llort
Fragesteller
@Jaaaas

hab auch noch ein Haus in Thüringen, wie weit ist das von dir weg :D

Annemaus85  23.03.2011, 15:40
@Llort

Trotzdem irgendwie traurig, dass man so denkt (Tiere seien Gegenstände, wo wir doch wissen, dass der Mensch ein Tier ist). Und wer auf deinen Grund und Boden kommen will, der kommt auch drauf.

franka30899  17.01.2012, 14:43
@Llort

boah!du willst katzen essen??wie pervers bist du eig.???Das ist krank!!

Irfersdorfer  16.07.2012, 16:59
@Jaaaas

wenn die Tötung der Tiere ohne unnötige qualen vollzogen wird dann darf man sie sehr wohl schlachten^^

Man sollte nicht gegen private Schlachtungen arbeiten sondern gegen die Massentötung von Tieren in Schlachthöfen da in diesen Betrieben Tierschutz keine große Rolle spielt.

Wenn man sich in youtube Videos über solche schlachthöfe ansieht dann bekommt das Wort Tierquälerei bestimmt bei manchen eine andere Bedeutung. Den private Schlachtungen sind im Gegensatz zu den Schlachtungen auf Schlachthöfen harmlos und nicht gegen das Tierschutzgesetz.

Ponyfreak101  11.06.2013, 13:05
@Llort

Mach ist ja nur Tierquälerei ist ja egal. Sagmal spinnst du? Wer in der nähe von Llort wohnt, bitte den Tierschutzverein alarmieren!

Ponyfreak101  11.06.2013, 13:18
@Llort

selbst verraten! jetzt hast selber gesagt das deine tiere schlecht gehalten werden, denn sonst würdest du sie reinlassen -.-

hannalinchen1  24.02.2013, 22:49

Ich persönlich würde mein kaninchn auch nicht schlachten, bin aber auch vegetarierin und total gegen schlachten. Insgesamt ist es doch aber besser seine eigenen kaninchen zu essen (wenn sie gut gehalte werden!!! )als die, die wochenlang in masthallen gelitten haben, oder?!