Ab wann darf man sich eine Maniküre machen lassen?

2 Antworten

Ich würde mir an deiner Stelle ganz einfach eine eigene Nagelfeile kaufen.

Maniküre kann nämlich sehr schnell teuer sein... und wenn man sich jetzt nicht irgendwelche kunstvollen Nägel aufsetzen lassen möchte, würde ich das ganze als Geldverschwendung ansehen.

Denn, auch wenn man sich in einem Nagelstudio die Nägel feilen lässt, bleiben diese leider nicht viel länger schön, als wenn man sie selbst gefeilt hätte.

Du könntest auch in einem Drogerie-Markt gucken, ob du ein Nagelpflege-Öl findest. Damit könntest du preiswert deine Nägel pflegen =)

Eine normale Maniküre, kannst du auch als 13 jährige ausführen lassen (allerdings solltest du dich vorher bei der Nagelpfelgerin bei der du die Maniküre machen lassen willst, informieren ob dazu eine Einwilligung eines Erziehungsberechtigten notwenig ist.)