Ab wann darf man den Piercing rausnehmen ohne das es zuwächst?

4 Antworten

Du solltest ein frisches Piercing mind. 2 Monate drinnen lassen, wenn du keine unnötigen Risiken eingehen willst. Piercings heilen von aussen nach innen ab und du kannst ja schlecht in deinen Stichkanal kriechen und nachschauen, ob da alles abgeheilt ist... Ob du nach 2 Stunden dein Piercing wieder reinbkeommst, kann dir wirklich niemand im Voraus sagen! Bei manchen zieht sich das bereits nach einer Stunde wieder so weit zusammen, dass man den Schmuck nicht mehr einsetzen kann.

Das sollte man in den ersten sechs Monate nicht länger als ganz kurz rausmachen - das zieht sich sonst sofort zusammen und du bekommst den Schmuck nicht mehr rein....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ja du darfst ihn schon rausnehmen. Selbst nach ein paar Jahren kann es dir noch zuwachsen:-) Also keine Panik;-) Sowas passiert erst nach sehr langer Zeit

Cokiieliebtdich
Beitragsersteller

okay dankeee c:

In 2 stunden wächst das nicht zu... Keine sorge

Mfg 100%