Ab wann darf man sein Piercing rausnehmen zum reinigen?

4 Antworten

du musst das doch nicht rausnehmen zum wundschorf entfernen

Du solltest es noch nicht mal bewegen, geschweige denn rausnehmen!!!

Die Kruste bekommt man auch so ab - das Piercing sollte mindestens die ersten drei Monate permanent drinbleiben.

Hast du denn keine Pflegeanleitung bekommen?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mach den Schorf doch einfach mit nem Wattestäbchen und Pflegeflüssigkeit weg. In den ersten zwei Wochen solltest du es keinesfalls rausnehmen, danach auch nur sehr, sehr vorsichtig. Lieber noch länger warten.

Nicht mit ungewaschenen Händen anfassen, rumspielen sowieso nicht und rausnehmen erst wenn es komplett verheilt ist! Hat dir dein Piercer nichts gesagt??