Ab wann kann ich meinen conch piercing nachts rausnehmen?

5 Antworten

Also mein Conch ist jetzt nach ca. 1/2 Jahr komplett druckunempfindlich. Was stört Dich denn, Schmerz im Stichkanal, der entsteht, wenn Du lange darauf liegst, oder konkret eine Kugel die drückt? Mir hat geholfen, unterschiedlichen Schmuck zu bestellen und einfach auszuprobieren, womit ich mich im Durchschnitt am besten fühle. Das Ergebnis war ein recht kurzer Stab mit unterschiedlich großen Kugeln auf beiden Seiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange es noch unangenehm ist, dadrauf zu liegen sollte man es natürlich nicht rausnehmen und nicht drauf schlafen. Nimm dir ein Nackenhörnchen oder ein Lochkissen. Ein gestochenes Knorpelpiercing braucht 6 - 12 Monate zum Abheilen und solange sollte man es auch nicht rausnehmen - schon gar nicht mehrere Stunden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

ich habe meine Piercings noch nie zum Schlafen rausgenommen. Wenn es stört, hilft es vielleicht, eine andere Art von Schmuck reinzumachen, z.B. einen Labretstecker, der wäre hinten flach.

Viele Grüße

Normal nimmt man ein Piercing über Nacht nicht raus, da das Loch dann zuwaschsen würde.

Ich habe eine Traguspiercing und Zungenpiercing und diese sind Tag und Nacht drin.

Darüber hättest du dich bei dein Piercer vor dem Stechen aufklären lassen sollen.

Ggf. hilft dir eine kleinere Kugel oder nimm ein Lochkissen zur Hilfe.

roomys
Beitragsersteller

Naja, meinen helix nehme ich auch immer nachts raus, genauso wie ohrringe. Finde ich einfach angenehmer aber danke :)

Natimichl  17.03.2021, 15:57
@roomys

Das habe ich noch nie gehört mit dem Helix,dass man den über Nacht entfernt, ich würde da erst einmal wegen dem Schmuck schauen, dass du was findest, damit es dich nicht stört, ansonsten setze dich doch mit deinem Piercer in Verbindung was dieser vorschlägt :)

Ich lasse auch alles drinnen.

Wenn du es unangenehm findest kann ich dir ein Labret und ein Nackenkissen empfehlen