Ab wann darf man auf ein Konzert (in dem Fall Hoodblaq)?

2 Antworten

Ab 6 Jahren. Bis 14 musst du allerdings in Begleitung deines Erziehungsberechtigten sein.

DerCaveman  12.08.2024, 03:12

Das mag fuer manche Veranstaltungen stimmen, ganz sicher aber nicht fuer alle.

Dafuer gibt es keine allgemeingueltige Regelungen. Die sind von Veranstalter zu Veranstalter und dann manchmal auch noch von Veranstaltungsort zu Veranstaltungsort voellig unterschiedlich. In aller Regel gibt es auch altersabhaengige Abstufungen ab wann ueberhaupt, ab wann allein, ab wann nur mit Eltern, ab wann mit volljaehriger Begleitperson, ob ein "Muttizettel" benoetigt wird u.s.w.

Genaues kannst du nur beim jeweiligen Veranstalter erfahren, indem du dich bei diesem nach genau der Veranstaltung erkundigst (Datum und Ort), die du besuchen willst. Oft findet man entsprechende Infos auch auf den Websites der Veranstalter.