Ab wann darf man alleine Auf dem Motorrad (Fahrschule A2)?
moin,
ich wohne in Berlin und habe bisher 3 Fahrübung mit dem Motorrad gemacht allerdings nie alleine auf der Straße gefahren sondern nur in einer Übungsplatz.
habe bisher stop and go gemacht und Schrittgeschwindigkeit Slalom und es hat gut gelaufen von Übung hier aber die Kommunikation mit dem Fahrlehrer hatte leider nicht so geklappt zum Beispiel ich vergisse oft viel stehen zu bleiben nach dem Schritgeschwindigkeit Slalom sonder kehre direkt um und das war der Gründ warum mein Lehrer meinte „ du machst dein eigenes Ding, du machst nicht was ich dir sage. Wie soll ich dich später auf der Straße vertrauen wenn du meine Befehle nicht wahr nimmst?“ und so meinte er„ wenn Wir so bleiben dann müssen wir zurück zu Fahrschule“
ich mache das nicht mit absicht, weil ich ihm nerven will, aber bei stop and go habe ich einfach so gewöhnt direkt danach zu Umkehren.
so glaubt ihr, dass er mir bald auf der Straße allein lässt ?
und was kann ich machen um wenige Fahrübung wie möglich zu machen bevor der Prüfung?
3 Antworten
bei mir war es in der zweiten stunde
Dir sollte bewusst sein, das Fahren auf dem Land komplett anders ist als Fahren in einer Grosstadt.
In Berin da fahren die Autos bildhaft gesprochen Stosstange an Stossstange und es gibt komplizierte Abbiegevorschriften. Das heißt jenachdem auf welcher Fahrspur du bist, darfst du nur in einer bestimmten Richtung weiterfahren.
Problem ist das jeder Fehler dann eine riskante Reaktion von anderne Verkehrsteilnehmern hervorrrufenf kann.
Ich bin die erste Fahrstunde schon auf der Straße gefahren