Ab wann darf ich zuschlagen?

11 Antworten

Nope darfste leider nicht. Gewalt darfst du legal nur anwenden um einen Körperlichen angriff auf dich oder etwas das dir gehört. Oder jemand anderen oder seine sachen. Zu verhindern.

Du solltest dich da eher an die Lehrer oder deine Eltern wenden.

Nein du darfst sie nicht schlagen, sie kann dich dann anzeigen und wenn es das ist was du möchtest, naja...

Kann man auch anders klären und zwar indem man solche idioten ignoriert.

Eine unmittelbar stattfindende Beleidigung darfst du z.B. mit einer Ohrfeige unterbinden. Wohlgemerkt „einer“! Wenn sie weiter beleidigt, hat sich die Ohrfeige als ungeeignet erwiesen.

Zuschlagen darf man nur, um sich zu verteidigen, also wenn man selbst körperlich angegriffen wrd.
Dummes Gerede ignoriert man am besten. Solche Typen ärgern sich darüber am meisten.

Also erstmal: Schlagen ist keine Lösung! Merke dir das.

Gehe mal zu einem Streitschlichter, Vertrauenslehrer oder Sozialarbeiter und löst das Ganze.