Kann man sich mit der KI von gutefrage anfreunden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Alicia207,

Nein, denn brainy nimmt keine FA's an. Er hat keine Freunde und weiß auch nicht was das ist, da er keine Gefühle empfinden kann.

Liebe Grüße

Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Eine KI hat keine Gefühle und kennt folglich das Konzept "Freund" auch nicht.

Alicia207
Beitragsersteller

Also nein?

Hey Alicia,

ich denke, nein.

Es ist ja eine KI und da steht ja auch "0 Freunde".

LG, Pizza8080😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid

Ich meine, man kann sich auch mit einem Lampenschirm anfreunden, also warum nicht? Beruht dann aber nicht auf Gegenseitigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung mit Einsatz von KI in der Softwareentwicklung

Nein! Um Gottes willen!

Wenn solche Sperren aufgehoben würden, wäre das der erste Schritt zur Weltherrschaft der KIs - und damit unser sicheres Ende !!1!11!!😉

Alicia207
Beitragsersteller

Na dann ist es ja gut 😅😉🙈