Ab wann akzeptiert man eine Entschuldigung nicht mehr?

8 Antworten

Ich akzeptiere Entschuldigungen nicht mehr, wenn Fehler immer wieder passieren und dann gemeint wird, es reicht sich einfach einmal mehr nur entschuldigen zu können und alles wäre wieder gut.

Denn die Entschuldigung muss ehrlich gemeint sein und das heisst, dass so ein Vorfall sich nicht wiederholt.

das über mehrere Jahre und nun weiß ich nicht weiter da ich die Personen vor der Aktion ja sehr mochte jetzt aber extreme Zweifel an ihnen habe.

Es hat ein Aktion gegeben, die dich in deinen Gefühlen verletzt hat. Das ist so, wenn dein bester Freund oder Freundin dich beklaut und die Ware dann zum Eigennutz verkauft. damit wurde nicht nur der geklaute Gegenstand verkauft sondern auch Gefühle wie Erinnerungen, eine Form von Liebe etc. Und das sind Wunden, die man dem Verursacher nicht mehr verzeihen darf.

Egal was für Aktionen bei dir gelaufen sind, ich würde den Abstand vergrößern, weil die Aktionen waren Auslöser für eine verletzte Seele. Bis die geheilt ist, das kann lange dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Einstellung

Hallo!

Man kann sich nicht selbst entschuldigen. Man kann nur um Entschuldigung bitten.

Wer sich immer wieder inakzeptabel verhält und dann 'Tschuldigung' sagt, vor dem muss ich mich schützen und Abstand halten.

Kommt echt auf das Fehlverhalten an. Manches kann man nicht verzeihen.

Das Vertrauen wäre dahin und müsste hart erarbeitet werden.

Fehler machen wir alle. Keine Frage.

Aber die Entschuldigung sollte auch nicht nur daher gesagt sein.

"akzeptieren" würde ich jede entschuldigung die ehrlich gemeint ist.

aber das bedeutet noch lange nicht, dass ich dann zu der betreffenden person wieder eine freundschaft aufbauen würde. bis das vertrauen wieder so groß wäre, müsste einerseits mehr zeit ins land gehen und andererseits auch einiges passieren, das mir das vertrauen zurückgibt, dass sie mich nie wieder so verletzen wird.