Ex partnerin zurueckgewinnen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, ob Du mit meiner Antwort zufrieden sein wirst. Ich würde an Deiner Stelle erstmal ein bißchen Ruhe einkehren lassen, nicht so viel agieren, abwarten. Manches beruhigt sich auch mit der Zeit, man sieht dann einiges gelassener und regt sich nicht mehr so auf. Bei mir ist es jedenfalls so, dass der Wunsch nach Versöhnung oft dann wieder nach einigen Tagen mehr an die Oberfläche kommt.Vielleicht ergeht es deiner Fernbeziehung auch so, dass sie sich wieder versöhnen will mit dir. Dann könnt ihr immer noch beratschlagen, wie es dann am besten weitergehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fernbeziehung - ihr sollt euch in der Mitte auf neutralen Grund gemeinsam treffen. Vieleicht braucht es etwas Zeit diese Idee zu kommunizieren. Eventuell braucht es (2 oder eigene Nummer einsetzen) Anlaeufe dafuer

Wenn nichts kommt weisst du wie du aufgestellt bist - sonst nicht vorwurfsvoll agieten ....

Ziemliches Wirrwarr.

So, wie ich das verstehe, sollst du alles für die Beziehung tun und geben, was sie will, aber dass du akzeptierst, dass aie nicht tun will.

Ist doch einfach. Mach einfach weiterhin alles, was sie von dir verlangt. Ändere weiterhin alles, was ihr nicht passt. Und schon hast du sie wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Acocalalaponix
Beitragsersteller

Nein, sie hat alles gegeben was sie konnte, aber ich nicht, weil ich vor der Trennung nicht wusste, wie man eine Beziehung wirklich am laufen haelt/ein interessierter Partner ist und auch zu langsam mit dem war, wofuer ich sie warten liess. Ich hab es aber alles erst nach der Trennung begriffen, nun ist sie aber taub mir gegenueber und ich weiss nicht, was ich tun kann, damit sie mich wieder interessant findet/eine zweite chance gibt?

Luardya  16.08.2024, 21:53
@Acocalalaponix

Erzähl mir. Was hat SIE für die Beziehung gemacht/geändert/geopfert?

..dass diese Woche in dem sie im Urlaub war quasi der letzte Strohhalm fuer sie war, um zu sehen, dass ich mich fuer sie und was sie tut und sich fuehlt interessiere.

Das war kein Strohhalm. Sie wollte testen, ob du so bist, wie sie es will. Ist auch einfacher, als dem Partner einfach zu erzählen, wie man sich fühlt und was man sich wünscht.

Acocalalaponix
Beitragsersteller
@Luardya

Ihre Zeit geopfert, mich jederzeit priorisiert, mir alles erzaehlt, was sie tut und wo, wie ihr Leben laeuft, was sie sich vorstellt, war geduldig und hat auf mich gewartet, hat mir immer zugehoert, wollte Streiterien/boese Diskussionen immer sofort loesen, mir meine Fehler verziehen, wenn ich mal ein Versprechen o.Ä. nicht einhalten konnte, war fuer alle Ideen zu haben und hat nie gleich "nein" zu irgendetwas gesagt, sondern es immer erstmal probiert. Ich hab ihr einfach mit der Zeit das Gefuehl gegeben, dass ich nicht daran arbeite ihr entgegenzukommen, voranzuschreiten und anstelle das Gefuehl gegeben, dass sie nur ein vertrauter und netter Zeitvertreib ist..

Luardya  16.08.2024, 22:10
@Acocalalaponix

Nein. Mit jemandem Zeit zu verbringen, den man mag/liebt, hat nichts damit zu tun,sich zu opfern. Sie wird das ja auch gewollt haben.

Ja, sie hat dir alles erzählt, damit du weisst, wie DEIN Leben mit ihr aussehen wird.

Entgegenkommen heisst, auch auf deine Wünsche und Pläne einzugehen. Wie z.B. der Wunsch nach mehr Eigeninitiative ihrerseits.

Aber sie ist ja so. Also ist das okay.

Dass du so bist, wie du bist und sich deine Welt mich 24h um sie gedreht hat, war wohl nicht okay.