Ab wan high heels?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es kommt darauf an wie hoch die Schuhe sind. Die auf dem Foto finde ich vollkommen in Ordnung mit 12 , aber es gibt ja auch "freizügigere" Heels die ich in deinem Alter noch nicht tragen würde. Aber für ab und zu sind solche wie das oben gezeigte Beispiel ziemlich gut weil man damit nicht so leicht umknickt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mädchen sollten bis zum 16. Lebensjahr – wenn nicht sogar länger – warten, um ihr erstes Paar High Heels auszuprobieren. In diesem Alter sind die Wachstumsfugen vollständig geschlossen und die Füße wachsen nicht mehr. Auch die Muskeln in den Beinen und Füßen sind gut entwickelt, um größeren Belastungen standzuhalten. Abschließend erinnert sie Eltern daran, dass High Heels zu einer Reihe von Problemen führen können. Dazu gehören Schmerzen im unteren Rückenbereich, Schienbeinkantensyndrom, Verstauchungen und Brüche des Knöchels, Ballenzehen und Hammerzehen. Selbst wenn junge Frauen anfangen, Absätze zu tragen, sollten sie damit sparsam umgehen.

Übertreibe es nicht, wenn Du deinen erstes Paar High Heels kaufst. 5-cm-Absätze sind ausreichend hoch für die unerfahrenen Absatzträgerin. Die Wahl von Blockabsätzen oder Keilabsätzen trägt zu mehr Stabilität bei. Ich würde zunächst so etwas vorschlagen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage regelmäßig High Heels.
 - (Jungs, Mode)

ich hab auch mit ungefähr 11 - 12 angefangen welche zu tragen. anfangs nur bei bestimmten anlässen, aber dann auch öfter. seit ich 14 war hab ich dann in der freizeit fast nur noch hohe schuhe getragen.

btw. die abgebildeten schuhe finde ich einfach mega! 😎

Woher ich das weiß:Hobby – bin sehr modeaffin und -interessiert - schon seit ich 14 war

Ich habe auch in dem Alter angefangen. Wenn es deine Eltern unterstützen, warum nicht?

Anfangs wenn du noch nicht so sicher bist würde ich vielleicht auch eher welche ohne Plateau nehmen. Da ist die Verletzungsgefahr dann geringer.

Also ich hatte meine ersten Gehversuche damit so mit 11 und trug sie mit 12auch ab und an draußen, also in der Stadt und 1x sogar in der Schule... das gab dann aber einen Verweis, wahrscheinlich aber mehr wegen meinem Minirock. lach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung