Ab ich eine Lernschwäche?

2 Antworten

Klingt eher danach, das deine Fähigkeiten nicht halbwegs gleichmäßig gut sind, sondern du da eine ordentl. Schieflage hast, also bei ein paar Sachen super und bei anderen Sachen super schlecht.

Ich kenne jmd., der in der Grundschule unterfordert war, deswegen auf die Hauptschule kam, dort weiter den Unterricht gestört hat obwohl er sonst ein guter Schüler war. Da hat zum Glück der Vater interveniert. Er war dann bei mir an der Realschule der Jahrgangsbester, hat Abi gemacht und was ähnl. studiert wie ich.

Wenn du deine eigene Schrift nicht lesen kannst, hast du ein großes Problem, evtl. mit der Feinmotorik.

Achtung Dr.-Google-Warnung, aber erkennst du dich hier evtl. wieder? Versuche dich weiterzuentwickeln, auch wenn's dir vllt. schwer fällt.

https://www.youtube.com/watch?v=4XNNhAtWMmU

https://www.youtube.com/watch?v=qm8lDu3r_ag

https://www.youtube.com/watch?v=_efon9mJTVg

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du hast keine Leernschwaeche, sondern ein gestoertes Verhalten. Man kann mit etwas Muehe leserlich schreiben. Wuerdest du im Unterricht mitmachen und aufpassen, haettest du auch keine Langeweile.

Langeweile im Unterricht tritt oft auf bei Schuelern, die im Unterricht unterfordert sind. Diese bleiben allerdings nicht in der Hauptschule sitzen. Deine Eltern sollten dich mal zu einem Psychologen bringen.

Wie willst du denn deinen Lebensunterhalt mal bestreiten, wenn du noch nicht einmal einen Schulabschluss hast, geschweige denn eine Ausbildung? Immer auf der sozial untersten Stufe verweilen? Da koennte man mit einem hohen IQ ja auch mal drueber nachdenken.