Schulzeitverlängerung erneut beantragen?

2 Antworten

Da fehlt ein bisschen Kontext! Warum wurde der Antrag abgelehnt?

Gesetzlich soll der eigentlich immer genehmigt werden, wenn nicht schwerwiegende Gründe dagegen sprechen. Art. 38 BayEUG

https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayEUG-38

Liam09694
Beitragsersteller

Er wurde wegen unregelmässigem Schulbesuch abgelehnt, da ich 3 monate im Krankenhaus war.

Ein zweites Mal dieselbe Klasse zu wiederholen geht meistens nicht - zumindest in HEssen nicht. Dann muss man die Schulform wechseln - oder bei der IGS die Kursstufen.