Ab dem wie vielten Date trefft ihr euch bei ihm/bei euch zu Hause?

4 Antworten

Hi,

Mir persönlich wäre das beim 2. Treffen zu früh, aber da ist halt jeder anders. Ich würde mich mindestens 5 mal an einem öffentlichen Ort treffen, bevor ich in die Wohnung gehe oder er zu mir. Gut, letztendlich gibt's auch da noch keine Garantie. Kann immer ein Psycho sein, aber meistens ist es ja nicht so.

Es gibt aber immer Möglichkeiten sich zumindest ein bisschen abzusichern. Erzähle jemandem von dem Treffen, z.B. einer Freundin. Gib ihr Name und Adresse von dem Mann. Schick ihr deinen Standort über WhatsApp. Mach eine Uhrzeit aus zu der du ihr kurz schreibst oder zu der sie dich kurz anruft. Ihr könnt auch vereinbaren dass du z.B. alle 2 Stunden WhatsApp schreibst und wenn sie nix hört ruft sie an. Wenn du dich sicher fühlst, kannst du ja schreiben, dass du dich meldest, wenn du wieder zu Hause bist.

Vereinbart Code Wörter, falls du nicht offen reden kannst z.B. sowas wie "nee, meiner Mutter/Schwester/Tante/Freundin etc. geht's gut. Alles in Ordnung"- wenn bei dir alles ok ist oder "nee, das mit meiner Mutter etc. ist ganz blöd gelaufen, aber erzähl ich dir ein anderes Mal. Ich bin gerade bei XY, da will ich jetzt nicht so lange telefonieren" - dann weiß deine Freundin, es gibt Probleme und der Typ, weiß, dass eine andere Person weiß, dass du bei ihm bist. Wenn du willst, dass deine Freundin die Polizei ruft, sag sie soll XY anrufen, der/die kann ihr die Geschichte auch erzählen.

Das hängt von Sympathie und dem Grad des Wohlfühlens ab. Das kann beim ersten Mal passieren oder nie oder alles dazwischen.

Huhu,

Kommt doch ganz auf den Kerl an, nach so 3-5 Mal vielleicht mal zu ihm, dauert immer bis jemand erfährt wo ich genau wohne xD

Grüße Anna

Beim fünften Date.Wenn ich ihn aber nicht so gut kenne dann würde ich vlt noch einbischen warten.