Amazon Paket gefunden?

Krawallmaxe  06.04.2023, 14:22

Was meinst du mit Aazon oder auch Akazon?

Niederursel112
Beitragsersteller

Hab mich vertippt amazon

4 Antworten

Was nun, hast du ein Paket gefunden oder wurde es hinterlegt? Steht dein Name drauf, darfst du es an dich nehmen und "behalten". Steht dein Name nicht drauf, so ist es nicht für dich bestimmt und du darfst es nicht öffnen. So wie man falsch zugestellte Briefe niemals wegwerfen oder gar öffnen darf, sondern entweder dem Briefträger mitgibt oder in den nächsten Briefkasten wirft, so informiert man auch bei Paketen oder Päckchen DHL oder hier Amazon.

Würde erst noch einmal checken, ob es wirklich niemanden gehört und mal rumfragen. Vielleicht hat auch jemand aus deinem Haus sich vertippt.

Und wenn es auch dann keinem gehört, es entweder Amazon mitteilen (was juristisch gesehen auch sinnvoller wäre) oder es einfach mal öffnen und schauen, was dort überhaupt drinnen ist.

Vielleicht ist es ja auch von einem Nachbarn, der die falsche Hausnummer eingetippt hat.

Zanderfreund  06.04.2023, 14:20

Oeffnen darfst du es auch nicht wegen Postgeheimnis die gilt auch fuer Pakete egal von wem es kommt.

JustASweetPleb  06.04.2023, 14:29
@Zanderfreund

Das ist mir klar, daher habe ich auch geschrieben, dass es juristisch gesehen nur sinnvoll ist, sich an Amazon zu wenden. Ob er es am Ende aber wirklich macht, ist seine eigene Entscheidung.

kanimambo  06.04.2023, 14:40
@Zanderfreund
Oeffnen darfst du es auch nicht wegen Postgeheimnis ...

Das Postgeheimnis gilt für Mitarbeiter von Brief- und Paketdiensten.

Dass man Sendungen, die an andere gerichtet sind, auch als Privatperson nicht öffnet, ist jedoch naheliegend.

Zanderfreund  06.04.2023, 14:40
@JustASweetPleb

Du hast auch geschrieben......oder es einfach mal öffnen und schauen, was dort überhaupt drinnen ist.

nö, Amazon kontaktieren oder Polizei abgeben

ansonsten halt behalten, wird Amazon eh nicht erfahren

Kurz und buendig,NEIN du darfst es nicht behalten dies sollte aber auch logisch sein wenn man etwas nachdenkt.