Aabgelaufene Sprühsahne gegessen,was tun?

4 Antworten

Bei Milchprodukten, besonders bei bearbeiteten merkt man sofort wenn sie schlecht sind.

Normalerweisen haben wir Augen, Nase, Mund. Die wurden auch dazu entwickelt, um uns vor schlechter, ungesunder, giftiger Nahrung zu schützen. Das war zu den Zeiten als es noch kein MHD gab.

Die meisten verlassen sich nur noch auf die Augen und was ihnen vorgeschrieben wird. Denken, sehen, riechen, schmecken gibt es nicht mehr.

Aus diesem Grunde wird ca 1/3tel, also 30% noch guter Nahrung in Deutschland entsorgt. Würde man alle Backwaren die täglich weggeworfen werden nur verheizen, gäbe das genug Energie um ein Atomkraftwerk zu ersetzen. Und da ist keins bei was schlecht ist. Nur Nahrung die essbar.

Mindestens haltbar bedeutet nicht, das der Artilel ein Tag später verdorben ist. Wenn die Sahne schlecht wäre, dann hättest du das schon geschmeckt. :)

passieren wird wohl nicht so viel außer das du eventuell Durchfall bekommst, Bauchschmerzen oder du mußt dich übergeben

Gar keine. Bei Sahne schmeckt man es sofort, wenn sie schlecht ist. Da sie normal schmeckte, war sie ergo nicht schlecht. Also unbedenklich.

Merlehorse
Beitragsersteller

Ok danke