A5 2. 7tdi?

2 Antworten

Ich bin den 2.7 TDI Motor 190 PS und das Getriebe im 2008er A6 Avant Quattro gefahren. Das sind meines Wissens die gleichen. Bis auf das ich einmal alle Injektoren tauschen lassen musste - das waren zusammen inkl. Arbeit knapp 1000 Euro - lief beides lief bei mir bis ca. 235.000 Kilometer (bis 2015 dann gab's nen anderen) absolut Problemlos. Was ich machen lassen musste waren Verschleißreparaturen wie kpl. neue Bremsen vo. + hi., Reifen und ich brauchte mal einen neuen Kat. Das war's. Sonst gab es nicht das kleinste Zipperlein und ich bin wirklich nicht nur Sonntags um den Kirchturm gefahren wenn du weißt was ich meine. Gegenüber dem 3.0 TDI war der 2.7er sogar noch etwas Drehfreudiger und Spritziger.

Allerdings wird ein 2008er heute so wie *TheLouh* schon geschrieben hat die eine oder andere Baustelle haben. Zumindest dann wenn sie noch nicht vom Vorbesitzer erledigt worden sind. Wenn du dir den A5 anschaust musst du ihn wirklich sehr genau unter die Lupe nehmen sonst wirst du keinen Spaß dran haben. Zudem solltest du unbedingt eine Probefahrt machen und das nicht nur 5 Minuten auf irgendeinem Parkplatz. Du musst zumindest mal die Gänge alle Checken um zu sehen wie der A5 Schaltet und wie er Gas annimmt, Bremst, Lenkt, die Spur hält usw.. Will der Vorbesitzer das nicht wär's das für mich schon gewesen.

Viel Erfolg...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alex9122
Beitragsersteller

Danke für die Tipps, ich werde eine ausgiebige Probefahrt machen, der Verkäufer ist ein Autohändler bei dem ich zur Not noch Garantie hätte falls was passiert

Hast du Geld für reperaturen?
wenn ja, kannst du kaufen. Es werden typische Dinge kommen - bremsen, Abgasanlage, Spurstangen, vielleicht Antriebsachsen, Sensoren, Elektronik, veschleißteile allgemein.. ein Auto mit 150.000 braucht liebe. Und liebe bedeutet Geld. Das ist ganz normal.

wenn du dir diese ~1500-3000€ im Jahr für reperaturen (wenn’s doof läuft) leisten kannst, go! :)

Alex9122
Beitragsersteller

Vercshleissteile sollen wohl alle noch recht frisch sein, bremsscheiben und Beläge aber werde ich ja morgen sehen wenn nicht wird das alles vom. Preis abgezogen 😛

TheLouh  03.09.2021, 10:16
@Alex9122

Mach bloß nicht den Fehler ein Fahrzeug zu kaufen bei dem du im Nachhinein kein Geld für reperaturen hast :)

150.000km bedeuten, dass Schäden kommen..

viel Erfolg und Spaß mit der Kiste :)

Alex9122
Beitragsersteller
@TheLouh

Nein, das nicht notfalls hab ich immer noch Geld bei Seite