A2 Motorrad?

3 Antworten

Gerade sind die Preise für Gebrauchtmaschinen exorbitant hoch. Unter 4000€ bekommst du nix vernünftiges. Hinzu kommen noch die Schutzkleidung (>1500€) und der Führerschein (2000-3000€).

Neu ist nicht verkehrt, das bietet hald gewisse Sicherheiten. Gewährleistung und Garantie, alle verbauten Teile sind ab Werk zugelassen und nicht illegal, kein Vorbesitzer der das Ding zu tode geschunden hat, usw. Bei den aktuellen Gebrauchtpreisen würd ich nur neu kaufen. Ab ca. 5500 gehts los bei den bekannten Marken.

Wenn Geld selbst für den Schein schon knapp ist, wirds schwierig. Insgesamt würd ich mal mindestens 10.000 Euro einplanen. Versicherung, Steuer, Kundendienst, Schein, Moped, Tanken, Kleidung, ggf. nochmal Reifen die Saison - je nach Fahrleistung...

Drosseln würd ich nicht. Lieber eins das für die Leistung gemacht wurde. Ist unter anderem günstiger im Unterhalt. Und man kann das Drehzahlband unbeschränkt nutzen, so wie Gott die Maschine schuf. Man spürt keine künstliche Bremse...

alte klapprige bekommst du schon für wenige 100 €, bessere kosten natürlich immer mehr.

urannoying
Fragesteller

Sind die dann legal oder sicher usw