A2 mit Auto Führerschein kombinieren?

1 Antwort

Ahmm du weißt schon , dass du mit einem B-Führerschein (Auto) auch automatisch A2 Fahrzeuge fahren darfst?? Hier der entsprechende Auszug aus der Verordnung

"Klasse B. Führerscheinklasse B umfasst alle Kraftfahrzeuge - ausgenommen Kraftfahrzeuge der Klassen AM, A1, A2 und A - mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3.500 kg, die zur Beförderung von nicht mehr als acht Personen außer dem Fahrzeugführer ausgelegt und gebaut sind (letzteres ehemals Klasse BE)."

liliethMoony 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 20:32

muss man dann zum Auto noch extra was führ Motorrad machen? kann man sich nach dem bestehen von B ein Motorrad holen und fahren? Kann man den Autoführerschein da dann vorzeigen und gilt der als Motorradführerschein? Außerdem vielen Dank für deine Antwort

liliethMoony 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 20:53
@mudda405

Ich habe mich mal in ein paar Sachen eingelesen und ein Ergebnis sagt z.B: "Wenn du beim Antritt zur Fahrerlaubnisklasse A2 bereits im Besitz der Klasse B bist spricht man von einem Vorführerschein. Durch den Besitz der Fahrklasse B musst du statt 12 nur 6 Grundstoff Stunden der Theorie absolvieren." Deshalb war halt meine Frage ob man das kombinieren kann oder nacheinander machen muss.