B17 Führerschein und dann mit 18 den a2?

4 Antworten

günstiger ist die Variante mit 17,5 anfangen und beide zu machen - B A2; Anmeldegebühren, bei der Theorieprüfung sind beide - die Praktische hast da 2.

machbar ist auch BF17 und A1 gleichzeitig

Lionrider66  23.03.2017, 07:29

B17 und A1 zusammen ist Blödsinn,  da verschwendet man nur Zeit und Geld

Hallo Lars,

es gibt leider keine sinnvolle Kombination des BF17 mit einem Motorradführerschein.

Gleichzeitig ist nur der A1 möglich. Wie schon von Lionrider66 geschrieben, macht der aber mit 17 nicht mehr wirklich Sinn, da man die Hälfte der Zeit, die man eine 125er fährt, dann schon verplempert hat.

Will man dann noch den "vereinfachten Aufstieg" auf A2 machen, dann geht das erst mit 19.

Am günstigsten und mit dem wenigsten Aufwand verbunden ist es, mit 18 (Ausbildung ab 17 ½) die Klassen B und A2 zusammen zu machen.

Viele Grüße

Michael

Du sparst bei B und A2 einmal die Grundgebühr und einmal die Anmeldegebühr zur Theorieprüfung. Wenn du allerdings bei der gleichen Fahrschule bleibst, lassen die bestimmt mit sich reden, wenn du B17 und in einem Jahr A2 machst. Die vorgeschlage Kombination B17 und A1 ist schwachsinnig, da du mit 19 nochmals für den A2 eine Prüfung ablegen und bezahlen musst und du bis dahin nur mit ner 125er rumgurken darfst.

Doppelklassen sind immer günstiger weil nur einmal Grundgebühr und nur einmal Prüfungsgebühr anfällt und der BF17 Kinderschein ist doch eher ein Witz als gut  also mit 4-3 Monate vor den 18ten mit B und A2 anfangen weil es sich eher nicht lohnt und auch sonst rumtrödelt wird