A2 Führerschein in wenigen wochen machen?

5 Antworten

Von solchen Ferienfahrschulen halte ich wenig.

Sowas wird eigentlich von Leuten gemacht die schon Fahren können und aus diversen Gründen dann ihren Führerschein "Nachholen".

Ein Führerschein dauert halt so lange wie er dauert und im idealfall muss man ihn nur einmal im Leben machen.

Ja es gibt Fahrschulen die Ferienkurse/ Zwei Wochen intensiv Kurse anbieten.

Die Kosten aber dementsprechend extra.

Abgesehen davon ist es empfehlenswert erst den Autoführerschein zu machen um das Fahren im Verkehr zu lernen. Da kann der Fahrlehrer immer eingreifen und alles ist ein wenig leichter.

Ich selber habe meinen Autoführerschein direkt mit dem Motorrad verbunden. Soll heißen Theorie Auto&Motorrad zusammen ( macht absolut Sinn). Am Anfang dann die Praxis fürs Auto + Prüfung. Wenn man das dann hat einfach in 2 Wochen den Praxisteil und die Prüfung fürs Motorrad machen.

Mein Tipp, wenn du Freunde oder Verwandte auf dem Land hast, lass dir auf abgelegener Strecke mal die Grundlagen zeigen. Spart dir nachher eine Menge Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Ferienfahrschule oder Intensivfahrschule. Wird meist aber nur für Auto angeboten aber es gibt auch Fahrrschulen die das für Motorrad anbieten.

Ja, sowas gibt es.