A1 oder A2 mit B?

2 Antworten

Bis dein Antrag bearbeitet ist und du einen Termin für die Theorie- und anschließend für die Praxisprüfung erhältst, kann es durchaus schon November sein, und ob dann überhaupt noch eine Zweiradprüfung stattfindet, ist fraglich.

Ich schließe mich der Empfehlung an, zunächst B zu machen und ein Fahrzeug der Klasse AM zu fahren. Bis Baujahr 12/2001 sind 50 km/h zulässig, bis 2/1992 sind es bei DDR-Fahrzeugen 60 km/h.

Hmmm das ist schwer. Ich würde sagen du machst den Autoschein so schnell wie möglich in dem enthalten ist auch der AM Führerschein.

Zur Überbrückung kaufst du dir dann ein Mofaroller der 45km/h fahren darf.

Da der AM Führerschein generell ab 16 ist darf man ihn nach bestandenem BF17 direkt alleine nutzen. Also den AM.

Klar ist die möhe dann immernoch Recht lahm aber die Lösung ist viel billiger.

Den A1 jetzt machen kostet inzwischen gerne Mal über 2000€ und auf A2 erweitern kannst du erst nach 2 Jahren A1 Besitz.

Sonst müsstest du den A2 Schein komplett neu machen anstelle nur der Aufstiegsprüfung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister