A1 Führerschein mit eigenem Moped?

1 Antwort

Du musst das mit der Versicherung UND der Fahrschule klären. Die Fahrschulen haben normalerweise kein Problem damit, ist ja dann dein Benzin was du verfährst und wenn du dich hinlegst ist es auch dein Problem.

wie ist es mit dem Standort zur Fahrstunde kommen muss man da schieben oder darf man mit dem Moped dort hin fahren?

Fahren auf gar keinen Fall und schieben kann auch problematisch werden. Außerdem viel zu anstrengend auf Dauer.

Du könntest die Fahrschule fragen ob du das Moped dort unterstellen kannst für die Zeit oder ob der Fahrlehrer mit dem Auto bei dir vorbeikommen kann und die Fahrten dann von zu Hause starten.

Nur bei der Prüfung bräuchtest du dann jemanden der den Bock zum TÜV fährt.