A-Z-Garantie bei Amazon wird abgelehnt?

4 Antworten

Das ist eben das Problem bei Privatkäufen bei Amazon. Da liegt das Risiko meistens beim Käufer. Es wird nicht umsonst immer gewarnt, bei privaten Käufern zu kaufen. Du musst dir das mit dem Privatverkäufer abklären.

Dullidoy
Beitragsersteller

Ich bin davon ausgegangen das der Verkäufer ein Seriöser Verkäufer sei. Er ist bei Idealo und bei Geizhalls.com angemeldet und halt bei Amazon

goldherzchen01  07.06.2021, 18:23
@Dullidoy

Dann ist es aber kein privater Verkäufer sondern ein Gewerblicher.

Hast du die Folie denn abgemacht oder nicht? War es ein Hygieneartikel? Wenn nein, hast du Rückgaberecht. Musst einen Widerruf aber per Mail ankündigen. Oder die Paketannahme direkt verweigern, das gilt auch als Widerruf

Wende dich weiter an Amazon und frage warum er Ware und Geld behalten kann und warum deine A-Z Anträge abgelehnt wurden.

Und in Zukunft: schick nichts einfach so zurück bei privaten Verkäufern. Kontaktiere sie vorher und kläre Rücksendungen.

Dullidoy
Beitragsersteller

Ja das mache ich jetzt auch nochmal ich lasse danach nochmal ein Kommentar da.

Hallo, Deutschland gibt es kein Rückgaberecht bei privat Verkäufern, in Österreich weiß ich leider nicht.

Wenn du jetzt z. B. Von Deutschland im Ausland bestellst, gelten die Rechte von dem Land in dem du bestellt hast.

Wo steht denn geschrieben, dass man innerhalb von 6 Monaten einen Artikel zurückgeben kann ?