A xmp?

1 Antwort

Liegt daran weil die alten Ryzen CPUs sich bei den ramtakt noch sehr schwer tun. Die meisten Ryzen Chips aus dem Jahrgang laufen nur mit 3000mhz.

Setzte das xmp und stell dann den RAM manuell auf 3000mhz. Oder 3066mhz oder so. Das sollte klappen dann

reazy211
Beitragsersteller

Danke ich hab auch vor den 5600x oder g zu holen

ILM321  22.11.2022, 20:48
@reazy211

Wenn du eine Grafikkarte verbaut hast Nehm den 5600(X). Das G model ist was die CPU Leistung angeht rund 15-20% langsamer als das X model. Dafür hat das G model aber halt ne Intigrierte grafikeinheit, das X model nicht.