A und b Woche?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht man oft in Schulen, das macht man, wenn man mehr Stunden erfüllen muss, als vorgesehen ist. Zum Beispiel müsste man 5 Stunden die Woche Mathe machen und macht dann eine Woche 2 Stunden zusätzlich Mathe, also 6 Stunden und lässt in der Woche dann AG ausfallen zum Beispiel

In der Schule gibt es einmal A-Woche und B-Woche. Die Stundenplan von A-Woche und B-Woche sind verschieden. Wenn diese Woche A-Woche war, dann die nächste Woche ist B-Woche und es geht immer so weiter. Also es wächselt sich immer: Einmal A-Woche, dann B-Woche, dann wieder A-Woche usw...

Es gibt in einigen Schulen a und b Wochen, um den Unterricht gleichmäßig zu verteilen. Z.b. hast du am Montag Sport in der 9 stunde und nächste woche Mathe.