A pair of jeans?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Miriam ist 'caught between two cultures', also sie geht ja zur Uni, lebt also die 'modern, western values', aber ihre Mutter und vorallem ihre Schwiegereltern leben eben streng nach ihren 'Pakistani traditions'. Ihre Schwiegereltern sehen sie in zu 'aufreizender' Kleidung, vorallem halt als Symbol die Jeans und wollen dann die arrangierte Hochzeit absagen. Miriam liebt aber Farook wirklich und in dem ersten Ende akzeptiert sie die Entscheidung von Ayub und Begum, im zweiten Ende aber rebelliert sie dagegen, kämpft sozusagen für ihre emanzipierte Rolle als Frau und so weiter..

sie ist ein hybrid, sie lebt in der westlichen welt (Symbol: jeans) und aber auch in der muslimischen welt... weil ihre zukünftigen schwiegereltern ziemlich traditionell sind wollen sie ihren sohn nicht mit einem mädchen verheiraten dass so selbstständig ist wie miriam... :)