A-Getriebeprobleme Megane 3 1.5Dci?

1 Antwort

Wenn mehrere Elektronik-Fehler immer wieder zusammen auftreten die eigentl. eher nichts miteinander zutun haben sollte: Spannungsversorgung prüfen! Feuchtigkeit in Elektronik wo keine sein sollte, z. B. Regenabläufe unter der Windschutzscheibe verstopft? Akku alt? Zuviel Kurzstrecke? Lima/Laderegler kaputt? Kontaktprobleme wie Massefehler?

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Phxl17
Fragesteller

Hey Vielen Dank erstmal ich werde dem auf dem Grund gehen, bei wieviel Volt sollte denn die Bordspannung sein, wenn ich mit dem Multimeter an die Batterie gehe mit eingeschalteten Motor sind 13.3 V drauf.

aus der 12v Buchse kommen aber nur 12.5V

im OBD zeigt er 12.4V an und

Alternator Power: 640W (im Stand)

die Batterie ist übrigens Neu! (2 Monate Alt)