9h Sport die Woche zu viel?

3 Antworten

9h Sport die Woche zu viel?

Hi, ab wann gilt ein Sport als Leistungssport ( Stundenanzahl in der Woche) und wie viel ist gesund?

kommt auf den Sport an,...

  • Kollege von mir betreut die Staatliche Ballett Schule, da sind die gut 40h/Woche am trainieren
  • Ich bin im Judo Tätig, meine Sportschüler trainieren um die 30h/Woche
  • Ich Privat, Trainiere an die 28h/ Woche, zähle noch nicht als Leistungssportler
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband
Inkognito-Nutzer   23.04.2024, 17:18

Super Antwort, danke 🥰

Cubacita  23.04.2024, 17:20
@Inkognito-Fragesteller

wegen anderen Sportarten müsste ich mal rum fragen wegen Trainings Pensum... kann noch Turnen und Competition CrossFiter, Schwimmen anbieten

9 Stunden ist keine Zeit, bei der man sich Sorgen machen muss.

Sport tut dem Körper gut, egal wie viel und wie lange, aber Gott nicht näher. - 1.Timotheus 4:8