wo wart ihr am 11 september 2001 als die flugzeuge in die World Trade Center krachten?

16 Antworten

Ich war zu dem Zeitpunkt drei Jahre alt und kann leider nichts mehr dazu sagen, daher ich keine Erinnerungen habe. Erst Jahre später, als so etwa mit 8-10 Jahren schaute ich zufälligerweise dann auf N24 sehr interessante Dokus zu dem Thema an und mit dem ersten Computer begann ich dann auch selber mir da rüber mehr Informationen zu beschaffen um es selbst nachzuvollziehen was damals los war. Natürlich gibt es dazu auch eine Menge interessante Verschwörungen dazu, man kann halten was man davon möchte, aber es ging um Menschen leben und um einen Eingriff in unserer Gesellschaft und freiem Leben, was damals sicher viele das Blut in den Adern gefriert hat.

Wir haben das im Radio gehört,und wo wir gearbeitet haben war eine Karstadt Filiale ,wir sind dann dahin gegangen in die Fernseherabteilung und haben uns das mit vielen anderen Menschen live angesehen,es war völlig still und keiner hat etwas gesagt.

Ich war vier Jare alt und habe die Teletubbies geschaut, als unten ein Band lief auf dem die Nachricht lief. Meine Omi hatt dann gleich umgeschaltet und wir haben es geschaut

für Deutschland war das Nachmittags. Ich war da noch in der Arbeit, aber mit Internet verbunden und hatte (halb illegaler weise) so einen Newsticker mit am Bildschirm. Da kam da so eine Meldung von einem Unglück dass ein Flugzeug in New York in das World Trade Center gekracht ist. Das war nur so ca. 15 Minuten Echtzeit versetzt. Da nun die Augen ja genau auf dieses Gebäude waren kam dann gefühlte weitere 15 Minuten später schon die Meldung dass ein zweites Flugzeug im Nachbarturm rein ist. Und die Meldung hiess jetzt "USA wird angegriffen". Ab da arbeitete denke ich keiner mehr normal im Büro und schaute TV. Nach Deutscher Zeit war da eh so nach 16:00 und bald Arbeitsende.

Ich war 8 Jahre alt und befand mich im Krankenhaus. Im Hamburger UKE. Weil ich eine Chemotherapie hatte.

Als ich um 17 Uhr mit meiner Mutter nach hause kamm, saß mein Vater geschockt am Fernseher und rief sie sofort her. Als ich in den Fernseher guckte sah ich nur ein Trümmerfeld und Polizisten. Ich verstand nur irgendwas mit Flugzeugabsturz, Amerika, New York, Banditen...

Ich machte mir nicht viel draus und ging draußen spielen.

Erst um 20 Uhr Abends erfuhr ich was wirklich passiert ist, als mir meine Mutter die Explosionen zeigte.