90kg zu viel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dich nicht stört das du leichtes Übergewicht hast.

Klar weniger ist gesünder,aber du musst in dein Körper Glück sein.

Ich denke du kannst wenn du willst so bleiben, sollannge es nicht viel mehr wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LOUQAS123
Beitragsersteller

Ja da hast du recht danke für dein kommentar

LOUQAS123
Beitragsersteller
@Idahallo

Also vorerst noch nicht jetzt beginnt ja meine Lehre hab da Dan Zeit mit zu ändern

Mit Deinem Profilbild bezeichnest Du Dich als weiblich.

Für Dich (Mädchen, 16J, 182 cm) ergibt der BMI-Rechner des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte:

  • Untergewicht unter 58,6 kg
  • Unterer Bereich des Normalgewichts zwischen 58,6 kg und 62,8 kg
  • Oberer Bereich des Normalgewichts zwischen 75,1 kg und 82,5 kg
  • Übergewicht bei mehr als 82,5 kg
  • Dein Gewicht: 90 kg

Dass Du als 16jähriges Mädchen 182 cm groß sein willst kommt mir aber etwas unglaubwürdig vor.

Solltest Du ein Junge sein, dann benutz den BMI-Rechner selber, die Arbeit mach ich kein zweitesmal. Multiplizier die BMI-Werte mit dem Quadrat Deiner Größe in Metern. Und ersetz dann Dein Profilbild durch ein männliches.

Du könntest schon ein paar kg abnehmen, aber extrem übergewichtig bist du noch nicht.

LOUQAS123
Beitragsersteller

Gut danke dir ja mir ist bewusst das ich auch was abnehmen sollte aber da ich jetzt meine Lehre beginne und nur noch unterwegs bin wird das ja vlt auch so was

Pfefferprinz  17.08.2024, 13:21
@LOUQAS123

Du könntest zum Beispiel mit dem Fahrrad zum Ausbildungsbetrieb oder zur Berufsschule fahren.