90% Salzsäure in Deutschland Verkaufbar?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Baumarkt sowieso nicht soweit ich weiß wenn dann in der Apotheke oder so. Frag da doch mal nach die wissen bestimmt auch wo es dann sonst gibt

Kiriyama
Beitragsersteller

Aber bei 90% bin ich mir nicht so sicher ob die das Verkaufen?

Stexo  11.10.2009, 16:16
@Kiriyama

Ich weiß nicht wozu man es braucht aber ich denke die antworten die du von denen dort bekommst sind weit aus kompetenter wie manche Antworten die man hier liest. =)

Ob du es im baumarkt bekommst, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall musst du beim Kauf deinen Ausweis vorlegen. Es werden deine Daten notiert und der Zweck für den du es kaufst. In Apotheken bekommst du das in der Regel auch hochprozentig.

Die gibts gar nicht! Konzentrierte Salzsäure hat etwa 33 %, im Höchstfall 36%. Das ist schon zuviel für Deine Zwecke und es "raucht" heftig.

Jetzt mal ne Gegenfrage: Wozu brauchst du Salzsäure, wenn du nicht mal weißt, wo du die herkriegst. Salzsäure ist verdammt gefährlich.

Kiriyama
Beitragsersteller

Um rumzu experementieren ich brauchs für Chemische Zwcke für Zuhause um herauszufinden wie sehr die Stoffe Etzen.