Wo bekomme ich salzsäure?

2 Antworten

Im Baumarkt. Da es kein Alkohol ist, bekommst du es, wenn du es bezahlen kannst.

Hey,

ich selber habe mir die verdünnte Salzsäure (10%) in der Apotheke gekauft. Der Preis hat für einen Liter bei 15,50€ gelegen, was sehr preiswert ist. Die konzentrierte Lösung (meiner Meinung nach 37% oder so) wirst du wahrscheinlich nur bekommen wenn du einen Laborausweis oder ähnliches vorzeigen kannst. Aber auch um die verdünnte Lösung zu bekommen, musst du den Apothekern ein Grundwissen vorspielen.

Ich hoffe ich konnte helfen. Viel Glück noch!

LG Chemie1012

314156926  01.11.2016, 01:10

Geh lieber mal ins bauhaus, da bekommst du den Liter 24%ig für ein paar Euro hinterhergeworfen